Copyright 2024 - BC 09 Oberbruch - Jonas Noethlichs

Gekämpft bis zum Umfallen - RESPEKT

Heute Morgen um 11 Uhr musste die Oberbrucher B-Jugend zu ihrem nächsten Staffelspiel antreten.Gegner war der Tabellenführer Venrath.Wir wussten alle, dass es ein sehr schweres und schnelles Spiel wird. Zu allem Überfluss erfolgten dann heute morgen noch 3 krankheitsbedingte Absagen und somit stand die B -Jugend mit nur 10 Spielern auf dem Platz. Beim Warmlaufen merkte dann die Spielerin Celine Habor, dass ihre Muskelzerrung doch noch nicht , wie eigentlich erhofft , überwunden war. Somit waren es nur noch 9. Egal, die B-Jugend trat mit 9 Spielern an und versuchte natürlich gegen eine mit 11 Mann stark besetzte Mannschaft anzukommen. Teilweise gelang es, teilweise war aber die Überzahl des Gegners einfach nicht aufzuhalten. Zwischendurch mussten kurzfristig 1 bis 2 Spieler unsere B -Jugend vom Platz. Verletzungsbedingt oder einfach, weil die Luft fehlte. Die 1. Halbzeit endete für die Mannschaft mit einem Rückstand von 0:7. Wer aber dachte, die Jungs würden jetzt aufgeben, der irrte gewaltig. Die Mannschaft trat in der 2. Halbzeit noch mit mehr Kampfgeist und Motivation an und störte den Gegner bei allen Angriffen und es gelangen auch Konter für uns, die jedoch leider ohne Torabschluss blieben.Venrath versuchte alles und nur durch ein Foul an einem unsere Spieler, somit erstmal wieder nur mit 7 Spieler auf dem Platz, gelang dem Gegner ein Tor. Danach wurde nichts mehr zugelassen und vom Torwart bis zum Stürmer kämpften alle und liefen im wahrsten Sinne des Wortes auf dem Zahnfleisch. So endete das Spiel, mit einem für das Trainer-Duo zufriedenstellenden Ergebniss von 0:8.