Copyright 2024 - BC 09 Oberbruch - Jonas Noethlichs

Jugend

Tolle Leistung dank toller Unterstützung
Am Samstag, 02. April 2016, führte die Reise des OBC nach Rath-Anhoven. Dort begann die Partie um 13.15 Uhr bei tollem Fußballwetter und guten äußeren Bedingungen. Trainer Helmut Frenken konnte an diesem Tag nur dank einer spontanen Unterstützung durch 3 E-Jugend Spieler mit 11 Aktiven anreisen. Vorweg: Jerry Diogo, Gino Memo und Max Turulev haben ihre Sache grandios gemacht. Der Gast aus Brook übernahm von Beginn an das Kommando auf dem Feld und kombinierte gut – einzig die Torausbeute war nicht so grandios. In der 18. Minute war es dann Flo Sadiku, der mit einem Kunstschuß, geschlenzt ins lange Eck, die 1.0 Führung erzielte. In der 21. Minute erhöhte Max Turulev dann auf 2:0, dem Spielstand, mit dem es auch in die Pause ging. In Hälfte zwei agierten alle Oberbrucher Spieler noch zielstrebiger und der Oberbrucher E-Jugend Trainer Bruno Diogo konnte seine 3 Jungs in bester Spiellaune beobachten. Mit diesem Schwung fielen zwangsläufig auch weitere Treffer.
32. Minute: Robin Ademmer
41. Minute: Maxim Hanschu
42. Minute: Robin Ademmer
46. Minute: Maxim Hanschu
50. Minute: Maxim Hanschu
Zusammenfassend lieferte das ganze Team eine gute, disziplinierte Leistung ab und dank der Unterstützung der drei tollen Jungs unserer E-Jugend war das Ergebnis letztendlich auch in der Höhe verdient.

Sieg im ersten Spiel des Jahres
Am Freitag, 18. März 2016, führte das erste Saisonspiel des Jahres 2016 die D-Jugend des OBC nach Stahe. Um 18.00 Uhr pfiff der Unparteiische das Spiel an und gleich übernahm der BC 09 das Zepter. Man konnte sich eine Überlegenheit auf dem Feld erarbeiten und auch gute Totgelegenheiten herausspielen, aber das Passspiel und das miteinander Kombinieren kam deutlich zu kurz. Dennoch ließ das Oberbrucher Team in Hälfte eins nichts anbrennen. So erzielte Jordi Reichinger in der achten Minute das 0:1 und in der 25. Minute das 0:2 nach einer guten Ecke von Flo Sadiku. Dieser setzte dazu in der 14. Minute noch einen tollen Freistoß an die Latte. Die zweite Halbzeit begann dann ebenfalls sehr gut, denn der erstmals im Oberbrucher Trikot spielende Ahamad Eid Alhammadi brachte einen Flügellauf mit einer harten Hereingabe zu einem guten Abschluss und vor dem Gastgebertor vollendete dann ein gegnerischer Spieler zum beruhigenden 0:3. Doch dann wurde der Gastgeber immer stärker und nutze viele lange Bälle, um die Oberbrucher Abwehr auszuhebeln. So erzielten die Jungs in der 50. Minute den Anschlusstreffer. Doch mehr ließ die Abwehr um den Brööker Keeper und Kapitän Alex Röder nicht mehr zu.

Hoher Sieg gegen Gegner in Unterzahl

An diesem kalten Samstagnachmittag, 20., November 2015, pfiff der Golkrather Trainer die Begegnung pünktlich um 14.45 Uhr an.  Von Beginn an spielten die Jungs aus Golkrath nur mit 7 Spielern. Daher setzte der OBC auch nur 8 Aktive ein und wechselte ständig zwei Spieler durch, so dass alle zu ihrem Recht kamen.

3 Sieg im 3. Spiel – Revanche geglückt

Das dritte Spiel und gleichzeitig letzte Match im Jahr 2015 am 28. November 2015 war eine Neuauflage des Spiels der Herbstrunde in dem der OBC unglücklich 1:2 unterlegen war. Daher war es klar formuliertes Ziel der Gastgeber, es diesmal besser zu machen, um mit weißer Weste in die Winterpause zu gehen.

Sieg hätte auch noch höher ausfallen können

Dankenswerterweise hatte der Gast einer Spielverlegung zugestimmt und so trafen die beiden Teams am Dienstag, den 17.11.2015 unter Flutlicht in Oberbruch aufeinander. Der Platz war trotz der kräftigen Regenfälle des gesamten Tages  in Ordnung und während des Spiels viel glücklicherweise kein weiterer Regen mehr.