Copyright 2024 - BC 09 Oberbruch - Jonas Noethlichs

Am Mittwoch stand das Nachholspiel unserer Ersten gegen den direkten Konkurrenten Breberen an. Die Bedingungen konnten, bis auf die Platzverhältnisse, nicht besser sein - war der Rasen doch sehr lang und daher etwas stumpf.
Nichts desto trotz boten beide Mannschaften ein hartes aber faires und sehr ansehnliches Spiel.

In der ersten Halbzeit war der OBC im Großen und Ganzen spielbestimmend und konnte auch in der Summe die besseren Chancen verbuchen. Auch Breberen konnte die ein oder andere Chance verbuchen, jedoch gingen die Schüsse aus der Ferne oft entweder neben oder über das Tor von Pierre Wolf. So ging man folgerichtig 1:0 in Führung - nach dem eine Flanke in Breberns Defensive nicht konsequent verteidigt wurde, köpfte "Manni" Ngiambila den Ball über die Linie. Nach weiteren Grosschancen die man liegen ließ ging man nur mit einer 1:0 Führung in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit wurde Breberen etwas aktiver und versuchte den OBC mehr zu fordern. Die erste Flut wurde jedoch relativ souverän verteidigt und ausgespielt. Breberen musste das Spiel wie erwartet etwas mehr öffnen, sodass sich im Anschluss sehr viele gute Umschaltmomente für den OBC ergaben. Eine davon nutze Manfred Ngiambila mit einem guten Dribbling um den Torwart zur absolut verdienten 2:0 Führung. Damit führt Manni mit 13 Treffern die Torjägerliste nach wie vor an. In der 64 Minuten verletzten sich dann direkt beide Innenverteidiger, jedoch ging es nur für Patrick Ajani nicht weiter und Dustin Kaniecki kam ins Spiel. Für Sandy Bock ging es jedoch nach kurzer Unterbrechung weiter. Das Spiel verlor auch in den letzten 30 Minuten kaum an Intensität. Breberen war nach wie vor sichtlich bemüht den Anschlusstreffer zu erzielen, jedoch wurde die einzige Grosschance der Breberner in der 85 Minute nicht genutzt nachdem eine scharfe Hereingaben gute fünf Meter vor dem Tor nicht mehr konsequent verarbeitet werden konnte. So war es Max Meuter, der nach einem guten Dribbling durch Zakaria Salhi mustergültig bedient wurde und idealtypisch mit einem satten linken Schuß ins lange Eck auf 3:0 erhöhte. In der Nachspielzeit mit dem Schlusspfiff konnte Breberen dann nach einer Ecke eine Unachtsamkeit in der OBC Abwehr nutzen und auf 3:1 verkürzen.

In der Summe war es für den OBC ein hart aber souverän verdienter Sieg. Die Spieler, Trainer und Betreuer bedanken sich sehr beim Sv Breberen für das gute Spiel. Unser Dank gilt aber vor allem der gesamten OBC Familie, den vielen Fans und Zuschauern des OBC, die uns immer wieder ermutigt und den Rücken gestärkt haben. Am Sonntag geht es dann für den OBC zuhause gegen Haaren ins nächste kleine Finale. Auch hier freuen wir uns sehr über eure Unterstützung.

Bis dahin euer OBC