Copyright 2024 - BC 09 Oberbruch - Jonas Noethlichs

Nach langer und intensiver Vorbereitung startete unser A-Team am vergangenen Sonntag in die Rückrunde. Weil die Plätze in Oberbruch aufgrund schlechter Witterung gesperrt wurden und unser neuer Kunstrasenplatz noch nicht fertiggestellt ist, wurde die Partie gegen den SV RW Braunsrath auf dem Kunstrasenplatz in Bauchem ausgetragen. An dieser Stelle ein Dankeschön an Bauchem für diese Möglichkeit.
Die Brööker gingen als Favorit in dieses Spiel und wurden auch schnell dieser Rolle gerecht. Der OBC kontrollierte das Spiel von Beginn an. „Albi“ Gashi erzielte in der 7‘ Minute mit seinem vierten Saisontor das 1:0 für die Brööker-Mannen. Der OBC ließ in der Defensive so gut wie nichts zu. Die Abwehr um Abwehrchef „AJ“ Ajani stand wie ein Bollwerk und war für Braunsrath kaum zu überwinden. Der OBC machte weiter Druck und erzielte in der 28‘ Minute das verdiente 2:0 durch Shaibou Bambara, der mit einem tollen Solo-Lauf über das komplette Feld, überlegt den Ball an Keeper Fynn Tellers vorbei über die Linie schob. Mit einer 2:0 Führung ging es in die Pause.
Nach Pause bot sich den Zuschauern das gleiche Bild. Oberbruch war weiterhin spielbestimmend und mit viel Drang nach vorne, jedoch oftmals unglücklich in der Umsetzung. Ferner war zu beobachten, dass der OBC es verpasste, durch eine geschickte Raumaufteilung mehr Platz zwischen den Linien des Gegners zu finden, sodass man sich etwas schwertat weiterhin klare Chancen zu kreieren. Braunsrath konnte das ein oder andere Mal einen Konter fahren die jedoch keine Gefahr für Schlussmann und Kapitän Pierre Wolf darstellte. Nach einem schönen Angriff über die linke Seite konnte Leo Djon die Hereingabe von Peter Burger in der 58‘ Minute zum 3:0 verwerten. Den Schlusspunkt setzte Neuzugang Daniel Root in der 76‘ Minute mit seinem ersten Tor für den OBC zum 4:0 Endstand.
Die ohnehin schon durch Verletzungen geplagte Braunsrather Mannschaft, musste leider ganze drei Mal den Rettungswagen kontaktieren, da sich drei Spieler schwerere Verletzungen zugezogen haben.
Wir wünschen den Spielern auf diesem Wege eine gute Besserung und eine schnelle Genesung.