Copyright 2024 - BC 09 Oberbruch - Jonas Noethlichs
  • .

  • .

  • .

  • .

  • .

  • .

  • .

  • .

Vereinsspielplan

Sportplatz

 

Sportplatz frei

Die Plätze sind freigegeben.

Liebe Sportfreunde,

im Auftrag des Vorstands des Oberbrucher BC 09 Heinsberg e. V. lade ich Sie sehr herzlich zur Mitgliederversammlung 2023 ein.

Die Versammlung findet statt am: Freitag, den 27. Oktober 2023 um 19:30 Uhr

Ort: Festhalle Oberbruch - Versammlungsraum

 

Die Tagesordnung entnehmen Sie bitter der angehängten Einladung.


Mit sportlichem Gruß,
Alexander Kniebel

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (Einladung MV 2023.pdf)Einladung MV 2023.pdf[ ]145 KB

Ein lang gehegter Wunsch konnte nun endlich in die Tat umgesetzt werden. Dank der finanziellen Unterstützung aus dem Westzipfelfördertopf wurde in Oberbruch ein weiteres Graffitiprojekt geplant und im Juli diesen Jahres in die Tat umgesetzt. Nachdem Andreas Valiotis bereits die Rückwand der Tribüne im Carl-Diem-Stadion im Jahr grandios gestalten konnte trat der BC 09 Oberbruch nun an ihn mit der Bitte heran, eine Spielszene für die Flurwand im Inneren des Umkleidegebäudes zu entwerfen. Schnell war man sich einig und der OBC konnte mit toller Eigeninitiative die besagte Wand fugentechnisch überarbeiten und grundieren. Dann schlug die große Stunde des Graffitikünstlers Andreas Valiotis. Nach den tollen Bildern in der Heinsberger Innenstadt und der farbenfrohen Umgestaltung der total verschmierten Wandbereiche auf der Carl-Diem-Straße sollte nun eine sehr triste Wand im Umkleidebereich ein neues Gesicht erlangen. Seine Idee – eine Spielszene mit der von ihm gestalteten Stadionrückwand im Hintergrund – höchst ambitioniert. Aber wer Andreas kennt der weiß, dass er sein Handwerk beherrscht und nach rund 12 Stunden konzentrierter Arbeit war es vollbracht. Das Foto zeigt Gülsen Litherland und den Sprayprofi Andreas Valiotis vor seinem Kunstwerk. Der BC 09 Oberbruch dankt allen Beteiligten, an der Spitze natürlich dem Schöpfer Andreas Valiotis für das fantastische Ergebnis, das in den nächsten Wochen und Monaten bei den Gästen der Oberbrucher Fußballer mit großer Sicherheit noch für viel Begeisterung sorgen wird.

2023 Grafitti1

2023 Grafitti2

2023 Grafitti3

2023 2.Mannschaft

2023 OBC Tag

Am Samstag, 07.01.23 und Sonntag 08.01.23 nahmen insgesamt 38 Mannschaften mit rund 350 Kindern in den Altersklassen G bis D am Hallenturnier in der Sporthalle an der Jakob-Muth-Schule teil. In der stets bis auf den letzten Platz gefüllten Arena war die Stimmung grandios und die Jungs und Mädels zeigten sich auf dem Spielfeld von ihrer besten Seite. Bei der F Jugend am Samstagmorgen siegte in Gruppe A der FC Union Schafhausen 1 vor JSV Baesweiler 1, dem 1. FC Wassenberg-Orsbeck 1, dem BC 09 Oberbruch 1 und Ay Yildizspor Hückelhoven. In der Gruppe B gelang der SG Randerath/Porselen/Würm/Lindern der Sieg vor dem SC Waldniel 4, Viktoria Doveren, dem 1. FC Wassenberg-Orsbeck 3/4 und dem BC 09 Oberbruch 2.

Am Samstagnachmittag wurde es bei den E Junioren äußerst spannend. Hier gewann in Gruppe A der FC Wegberg-Beeck 1 vor FC Union Schafhausen 1, VfJ Ratheim 1, dem 1.FC Wassenberg-Orsbeck 1 und der SG Oberbruch/Dremmen 1. In Gruppe B sicherte sich die SG Oberbruch/Dremmen 2 den Sieg vor SV GW Schaufenberg, dem 1. FC Wassenberg-Orsbeck 2, FC Union Schafhausen 2 und der SG Oberbruch/Dremmen 3. Am Sonntag eröffneten die Kleinsten den Turnierreigen. Bei den Bambinis dabei waren BC 09 Oberbruch 1,2 und 3, Eintr. Kempen, Union Schafhausen, Waldenrath/Straeten, SC Waldniel und der 1. FC Mönchengladbach.

Als Dankeschön für die tollen Leistungen erhielten alle Kinder aus den Händen des Prinzenpaares der KG Brööker Waaterratte Prinz Andre I. und Prinzessin Tanja eine Medaille. Den Abschluß bildeten die D Jugendlichen. Hier wurde schon brillant kombiniert und mit allen Tricks und Finten gekämpft. Letztendlich gab es aber auch hier tolle Sieger. In Gruppe 1 errang der 1. FC Wassenberg-Orsbeck 1 den Sieg vor der SG Randerath/Porselen/Würm/Lindern 1, dem SC Waldniel 1, der SG Oberbruch/Dremmen 1 und der SG Waldfeucht/Bocket/Braunsrath. In Gruppe B siegte die SG Waldfeucht/Bocket/Braunsrath 2 vor Conc. Haaren, SV Adler Effeld, dem SC Waldniel 3 und der SG Oberbruch/Dremmen 2. Ein großes Dankeschön gebürt den vielen freiwilligen Helfern, den Schiedsrichtern und den Trainern und Betreuern aller Teams.

2023 Hallenturnier

Jugendturnier des BC 09 Oberbruch
Samstag, 07.01.23 ab 10:00 Uhr F Jgd
Samstag, 07.01.23 ab 14:00 Uhr E Jgd
Sonntag, 08.01.23 ab 10:00 Uhr G Jgd
Sonntag, 08.01.23 ab 14:00 Uhr D Jgd
Für gute Unterhaltung sowie Speise und Getränke ist vor Ort gesorgt.

 

12. Hallenfußballnachtturnier
Samstag, 07.01.23 ab 20:00 Uhr

 

Wir freuen uns auf Euren Besuch in der Sporthalle der Jakob Muth Schule gegenüber dem Festhallenparkplatz

-

Durch eine erneute Kooperation des BC09 Oberbruch mit dem Fachbereich Schulsozialarbeit an der Pestalozzischule Oberbruch sowie der Dürener Fußballschule konnte vom 19.07.2022 bis einschließlich des 22.07.2022 ein viertägiges Sommerferien-Fußballcamp für insgesamt 36 sportbegeisterte Mädchen und Jungen im Carl-Diem-Stadion zu Oberbruch realisiert werden. Während Herr Jürgen Holländer, Schulsozialarbeiter des Caritasverbandes für die Region Heinsberg e.V. an der Pestalozzischule Oberbruch dabei im Schwerpunkt die diesbezügliche Organisation im entsprechenden Vorfeld, die individuellen Maßnahmenfinanzierung über das Bildungs- & Teilhabepaket sowie die Prüfungsabnahmen verschiedener Fußballabzeichen koordinierte und der Vereinsverantwortliche Helmut Frenken in seiner Funktion als gast-gebender Hausherr sowohl die infrastrukturellen Voraussetzungen, als auch die tägliche Verpflegung sämtlicher Beteiligter mit leckerem und reichhaltigem Mittagessen organsierte, zeichnete Herr Werner Nefgen, Leiter der Dürener Fußballschule mit seinem persönlichen Trainerstab für die Trainingsdurchführung an allen Veranstaltungstagen verantwortlich.

Weiterlesen

2022 Camp2     2022 Camp4

 Weiterlesen

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (Fußballcamp2022.pdf)Kompletter Bericht[ ]2733 KB

Liebe Mitglieder des BC 09 Oberbruch
(Minibambini bis B, 1. und 2. Mannschaft, Damen und AH),

liebe nichtaktive Mitglieder und Freunde des BC 09 Oberbruch

liebe ehemaligen Spieler, Trainer und Betreuer des BC 09 Oberbruch von 1943 bis heute,

 

wir, der Vorstand des BC 09 Oberbruch, laden Euch ein zum 

 

1. OBC Tag

 

am Samstag, den 13. August 2022 auf dem Sportplatzgelände Carl-Diem-Strasse Oberbruch.
Dieser Tag soll im Zeichen unseres Slogans „ Wir, die große OBC Familie“ stehen und die Möglichkeit der Gespräche zwischen alt und jung, Ehemalige und Aktive, Trainer mit ihren damaligen Teams und und und bieten.
Dazu beginnen wir am Vormittag und gestalten den ganzen Tag mit „Gegrilltes am Mittag“, „Kaffee und Kuchen am Nachmittag“ und „Gegrilltes und Kaltgetränke am Abend“. Für die Unterhaltung aller Gäste ist gesorgt. Von der Möglichkeit Fussballeinlagespiele zu verfolgen, über Kinderbelustigung, Sichtung von alten Sportberichten und Mannschaftsfotos, bis hin zur Unterhaltung bei toller Musik wird für jeden etwas dabei sein. Details teilen wir Euch noch mit.
Heute wäre uns wichtig, dass ihr den Termin dick im Kalender vormerkt und einen Besuch bei uns einplant.
Solltet ihr noch Kontakt zu Ehemaligen haben, bittet sie ihre E-Mail Adresse an Helmut Frenken zu senden, damit auch diese Sportfreundinnen und -freunde bei der noch folgenden detaillierten Einladung berücksichtigt werden können. Nutzt die E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bis dahin – wir freuen uns auf Euch
Der Vorstand des BC 09 Oberbruch

 Gerne können Sie uns bei Interesse per Email kontaktieren: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!